EDGE

EDGE bezeichnet eine Technik zur Erhöhung der Datenübertragungsraten in GSM-Netzen (Mobilfunknetze).

E-Mail Push-Service

Der E-Mail Push Service leitet eingehende E-Mails von einer bestehenden E-Mail-Adresse z.B. auf ein Handy weiter. Aufwändige Einwahl- und Abrufverfahren entfallen. Man kann die E-Mails sofort lesen, speichern, weiterleiten oder beantworten.

E-Mail Provider

Ein E-Mail Provider ist ein Dienstleister, durch den man E-Mails webbasierend lagern, verwalten und abrufen kann.

Encr. Key - WLAN-Netzwerkschlüssel

Encr. Key steht für den WLAN-Netzwerkschlüssel. Man findet ihn fast immer auf einem Aufkleber am Router. Man benötigt den Netzwerkschlüssel, um das Netzwerk vor unberechtigter Nutzung zu schützen. Er muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Für optimale Sicherheit ändert man den Schlüssel in eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern (alphanumerisch) von mindestens 16 Zeichen Länge.

Ethernet

Ethernet ist eine Vernetzungstechnik für lokale Computer-Netzwerke (LANs).

Exchange Server

Der Exchange Server ist ein E-Mail-Dienst-Server von Microsoft. Er ermöglicht in einem Netzwerk (z.B. im Firmennetz) die E-Mail-Kommunikation unter den Rechnern und ins Internet. Outlook ist die gängigste E-Mail-Software, wenn ein Exchange-Server aufgebaut wurde.